Apps · 26. Mai 2018
Meine Eindrücke zur Social Media Plattform "Weheartit" lest ihr in diesem Artikel.
15. März 2018
Hallöchen! Du kennst das. Du hast erfolgreich ein Meisterstück designt und möchtest es nun der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Ist ja klar, denn sonst wäre es keine Kunst. Doch wo verkauft man am besten und lohnt sich das auch wirklich? In dieser Artikelreihe geht es um das Thema "Wie und wo du deine kreativen Meisterwerke online verkaufen kannst". Jeden Tag wird es einen neuen Artikel auf 100kleine Hummeln zu diesem Thema geben. Den Anfang macht heute
Solopreneur · 18. Februar 2018
Heute soll es um das Thema Solopreneur gehen und warum ich mich für diesen Weg entschieden habe. Zuerst einmal beantworte ich die Frage: "Was ist ein Solopreneur überhaupt?" Ein Solopreneur ist (Wikipedia sei Dank) Alleininhaber eines von ihm eigenständig aufgebauten Unternehmens. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen eigene Produkte und / oder skalierbare Prozesse.Häufiges Merkmal ist ein skalierbarers Geschäftsmodell. Der Begriff Solopreneur setzt sich aus den Bestandteilen...
18. Januar 2018
Vorraussichtliche Lesedauer des Artikels: 9 3/4 Stunden und 11/20. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir! :-) Eigentlich könnte dieser Artikel auch die Überschrift "Diskommunikation" bekommen, aber ich habe mich für die fehlende Zeit entschieden. Die Idee zu diesem Artikel kam mir gestern Abend, als ich mir zur Inspiration ein paar YouTube Videos angeschaut habe. Ich stieß dabei auf ein Video, welches mit 1 Minute und 47 Sekunden kurz war und in dem Bastelmöglichkeiten per...
16. Januar 2018
Dieser Beitrag erschien bereits am 14.01.2018 auf Lesezauber.net, trotzdem möchte ich euch diese Zeilen nicht vorenthalten. Es geht um das Umziehen einer Facebook-Seite zu einem anderen Account. :-)
17. Dezember 2017
29. November 2017
Was die Krankheit Burn Out mit chronischer Überforderung und Stress zuviel hat, kehrt sich im Bore Out-Syndrom ins Gegenteil um, ist aber nicht minder gefährlich. Wie es ist, sich jahrelang auf einer Arbeitsstelle zu langweilen, davon möchte ich dir heute berichten. Über das Thema Bore Out wird meines Erachtens immer noch zu wenig geschrieben. Kaum jemand möchte vielleicht auch zugeben, dass er im Job chronisch unterfordert ist. Je mehr man schafft, je produktiver ist man und desto besser...
03. Oktober 2017
Plan dir pro Woche einen Auszeit-Tag ein. Nichtstun ist dann angesagt.
05. September 2017
Wie du mit kleinen Sprüngen aus deiner Komfortzone großes bewegen kannst.
23. August 2017
Wie du mit dem Online-Tool Trello deine Projekte optimal organierst. :-)

Mehr anzeigen