Easy Listening - Warum Podcasts nicht nur eine gute Einschlafhilfe sind

Schön, dass du heute wieder auf meinem Blog vorbeischaust! :-)

Vielleicht geht es dir so wie mir und du hörst dir unheimlich gerne Hörbücher an. Hörbücher sind so enspannend, so aufregend, so... gähn! Genau, so unheimlich einschläfernd!

Meistens höre ich mir Hörbücher im Bett oder auf dem Sofa liegend an und nach 20-30 Minuten schlafe ich dann immer ein, egal, wie spannend die Geschichte auch sein mag. Allerdings habe ich etwas entdeckt, womit ich meine Müdikeitsphase etwas überlisten kann und nicht sofort einschlummere. Die Rede ist von Podcasts!

 

Wie? Was sind Podcasts überhaupt?

 

Für alle, die Podcasts nicht kennen: Ein Podcast bezeichnet eine Serie von Mediendateien, vorzugsweise Audio oder Video im Internet, die abonniert und  regelmäßig angeschaut / angehört werden können.

 

Podcasts sind immer kostenlos, die Betreiber verdienen sich ihr Geld zum Beispiel durch das Einspielen von Werbung oder durch Spenden.

 

Die Auswahl an Podcast-Kanälen ist riesig, es ist wirklich für jeden etwas dabei.

 

Da manche Podcast-Sendung nur max.20 min dauert, ist sie ideal für zwischendurch.

 

Podcasts kann man sich sowohl über den Desktop-PC, als auch über verschiedene Apps anhören. So kann man sich schon mal die Wartezeit beim Arzt, auf die Bahn oder sonstwo mit einem schönen Podcast verkürzen.

 

Ich persönlich nutze schon seit längerem die App von Podcast Addict auf meinem Fire-Tablet und möchte sie nicht mehr missen! Aber auch Soundcloud wird von mir oft zum Podcast-Hören verwendet.

Hier einmal eine kleine Auswahl von Podcast-Kanälen, die es wert sind, gehört zu werden!:-D

 

Calvin Hollywood's Wer will der kann! Podcast

 

Auch wenn ich mich mit dem Hip Hop - Intro immer noch nicht anfreunden kann, finde ich Calvin's Podcast-Folgen sehr interessant und authentisch. Hauptthemen sind Business und Persönlichkeitsentwicklung, aber auch über Fotografie teilt der liebe Calvin sein Fachwissen.

 

werwillderkann-podcast.de

 

Radio Citadel - Game of Thrones

 

Einmal Westeros / Essos und zurück. Denn wir gehen dorthin, wo alles begann. Maria und Frida besuchen Ned mit Kopf, Sansa mit ständiger Periode und Dany, als sie zum ersten Mal einen Freund hatte. Kommt mit uns und schaut Game of Thrones nochmal Folge für Folge von Staffel 1 an... wisst Ihr noch? Als dort noch ca. dreimal mehr Leute lebten als jetzt?
Dieser Podcast hat den Aggregatzustand "Spoiler".

 

so lautet die Beschreibung eines wirklich interessanten GOT-Podcasts, der für Fans sicherlich interessant sein wird. Denn man hat ja nicht alles mehr auf dem Schirm! :-D

 

Radio Citadel - GOT-Podcast (auf Soundcloud)

Trailerschnack

 

Weiter gehts mit Film und Fernsehen und zwar mit Trailerschnack! 4 heiße Boys (pure Selbsteinschätzung) sprechen munter über gerade angelaufene Trailer, Comic-Con's und was sonst noch anfällt. Ist lustig, ist toll.

 

Trailerschnack - Wo Analyse und Nerdwissen aufeinandertreffen.

 

In Good Health

 

...dein Podcast für ein einfach gesundes Leben mit Dr. med. Janna Scharfenberg. In diesem Podcast geht es um die Themen ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Sehr sympathische und ganz tolle Podcast-Folgen! :-)

 

In Good Health

 

Online-Business leicht gemacht mit Katharina Lewald

Mein liebster Podcast ist der von Katharina Lewald. Wer einmal ihre Seite oder ein Webinar von ihr besucht hat, der weiß, dass Katharina fürs Online-Business lebt. Auf ihrem Podcast gibt sie Tipps, wie man zum Beispiel eine E-Mail-Liste aufbauen kann oder welche Möglichkeiten es gibt, um ein Online-Business zu starten. Hört doch mal rein, es lohnt sich!

Es gibt wirklich noch sooo viele andere gute Podcasts, aber man kann sie leider nicht alle aufzählen!

Von Zeit zu Zeit werde ich hier aber mal wieder ein paar Podcasts vorstellen, denn das Zuhören macht wirklich richtig Spaß!

Hört ihr Podcasts? Wenn ja, welche hört ihr denn gerne?

Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Woche! :-)

 

Deine Melanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0